5
(42)

Wahl der Aktienanalyse 2024 (10 Aktien zur Auswahl)

Die Community wählt in einer Abstimmung Aktien aus, ich erstelle kostenlos ausführliche Analysen. In 2023 wählte die Community 14 Aktien, mit 100% Trefferquote erreichten die Aktienanalysen im Schnitt eine Performance von +83%.

Samstag, 09. März 2024 | Aktienanalyse

Wahl der Aktienanalyse

Teilnahme an der Aktienanalyse März 2024

1. Teilnahme an der Abstimmung

1.1 Wähle die nächste Aktie, deine Stimme zählt!

Die Teilnahme an der Abstimmung ist vollkommen kostenlos und ist an keine Bedingungen geknüpft.

Alle meine Leser können mitbestimmen, welche Aktie ich als nächstes analysiere. Die Abstimmung wird monatlich durchgeführt.

Die Abstimmungen führe ich seit 2023 auf meiner Finanzcommunity Plattform getquin durch, wo auch mein Investorsapiens.de Live-Portfolio mit allen meinen Aktien zu finden ist. Parallel zu meiner Webseite veröffentliche ich dort meine Analysen. Zusätzlich werden meine Analysen auf Aktienfinder.net und Parqet veröffentlicht. Getquin bleibt jedoch meine Hauptplattform.

Um an der Wahl zur nächsten Aktienenalyse teilzunehmen, kannst du dir die Getquin* App runterladen und dort direkt mit hunderten anderen Communitymitgliedern abstimmen. Meine Analysen werden dort von mehreren 10.000 Lesern pro Woche gelesen. 📰

Ich freue mich über jeden einzelnen Follower, derzeit sind es schon über 700 Follower. Vielen Dank! ❤️

Abonniere auch den Newsletter um keine Artikel und Aktienanalysen zu verpassen. Es ist vollkommen kostenlos. Abmelden ist jederzeit mit nur einem Klick möglich.

Getquin* Profil Investorsapiens.de

Abstimmung zur nächsten Aktienanalyse bei getquin

1.2 Abstimmung der Community in der getquin App

Folge mir auf Getquin: @investorsapiens*

Getquin ist eine Portfolio Tracking App mit einer großen Community. Dort findest du mein Portfolio mit allen aktuellen Käufen und Verkäufen, sowie Abstimmungen zu neuen Aktienanalysen.

Download der App über den QR Code oder hier*.

Research – Kennzahlen – Analystenmeinungen – Chatanalyse

Chartanalyse Charttechnik technische Analyse Aktienanalyse

Aktienanalyse 2024

Wahl der Aktienanalyse März 2024

2. Aktienanalyse März 2024

Vor genau einem Jahr startete ich die interaktiven Abstimmungen zur Wahl der Aktienanalysen 2023. Heute gehen wir in die nächste Runde und beginnen mit der Wahl für die ersten Aktienanalysen 2024.

2.1 Vorauswahl

Die Vorauswahl für die Abstimmung wurde anhand der meistgesuchten Aktien der 6 größten deutschen Aktienportale gewählt: 

Folgenden Aktien werden aktuell stark auf Aktienportalen gesucht:
Portal 1: Hellofresh, NVIDIA, Super Micro Computer, Apple, Bayer
Portal 2: NVIDIA, Hellofresh, Bayer, Rheinmetall, Super Micro Computer
Portal 3: NVIDIA, Bayer, Nel, Super Micro Computer, Plug Power
Portal 4: NVIDIA, Rheinmetall, Bayer, Super Micro Computer, Tesla
Portal 5: NVIDIA, Apple, Super Micro Computer, Bayer, Rheinmetall
Portal 6: NVIDIA, Hellofresh, Apple, Rheinmetall, Super Micro Computer 

Zusätzlich wurden 4 Communitywünsche berücksichtigt und zur Auswahl hinzugefügt Montana Aerospace, Eli Lilly und Novo Nordisk

2.2 Zehn Aktien

Damit stehen folgende 10 Aktien zur Abstimmung:

NVIDIA, (Bayer), Plug Power, Rheinmetall, Apple, Tesla, Montana Aerospace, Eli Lilly, Novo Nordisk, Hellofresh , Super Micro Computer

Die Bayer AG nehme ich aus der Abstimmung raus, da ich sie vorgezogen analysieren werde, sie hat also bereits gewonnen. Sie belegte in der Februar Abstimmung den 3. Platz, liegt in den aktuellen Trends weit forne und wurde in den Kommentaren der letzten Abstimmung mehrfach gewünscht.

Solltet ihr für den Sammler gestimmt haben, schreibt bitte in die Kommentare, welche der 6 alten Aktien (Meta, NVIDIA, Apple, Amazon, Tesla oder PayPal) euch am meisten interessiert. Ich priorisiere dann die 6 alten Aktien entsprechend der Nachfrage.

2.3 Du wählst die nächste Aktie – ich analysiere

Die Abstimmung hat soeben auf getquin begonnen. Melde dich gerne bei getquin* an, folge mir @investorsapiens und stimme für die Aktie ab, die du analysiert haben möchtest. Oder schreibe deinen Vorschlag direkt als Kommentar unter die Abstimmung.

Abstimmung zur Wahl der Aktienanalyse März 2024

Ergebnis der Abstimmung im März 2024

2.4 Ergebnis März 2024

Mit über 570 abgegebenen Stimmen und 21 % der Stimmen gewinnt Novo Nordisk die erste Abstimmung und ist in online:

Novo Nordisk Aktie Analyse 2024

Auf Platz 2 mit 16,58 % steht Nvidia, hierzu gab es in 2023 eine Aktienanalyse mit über 500 Prozent Gewinn inerhalb eines Jahres.

Danke allen für die Teilnahme, in kürze starte ich die nächste Abstimmung zur Wahl der 3. Aktienanalyse April 2024.

Ergebnis der 2. Aktienanalyse Wahl 2024

Wahl der Aktienanalyse Februar 2024

3. Aktienanalyse Februar 2024

Vor genau einem Jahr startete ich die interaktiven Abstimmungen zur Wahl der Aktienanalysen 2023. Heute gehen wir in die nächste Runde und beginnen mit der Wahl für die ersten Aktienanalysen 2024.

3.1 Vorauswahl

Die Vorauswahl für die erste Abstimmung steht. Auf 5 unterschiedlichen Markt- und Aktienportalen habe ich die meistgesuchten und meistgehandelten Aktien gesammelt und damit das allgemeine Marktinteresse abgetastet.

Dabei ist die nachfolgende Liste entstanden:

Portal 1: Amazon, Meta, NVIDIA, Bayer, Plug Power, Mercedes, Apple, Deutsche Bank, Microsoft, Tesla, Delivery Hero
Portal 2: Amazon, Biontech, Tesla, Apple, BASF, PayPal, Rheinmetall, Commerzbank, Plug Power, NVIDIA
Portal 3: Bayer, Morphosys, BYD, Plug Power, NVIDIA, Nel, PayPal, Amazon, Biontech, Deutsche Bank
Portal 4: Bayer, Plug Power, Nel, NVIDIA, Amazon, PayPal, Microsoft, Meta, Deutsche Bank, Apple, AMD
Portal 4: Amazon, Bayer, NVIDIA, TESLA, Plug Power, Deutsche Bank, Mercedes, MPW
Portal 5 (getquin meistgesucht/meistgehandelt): Meta, Amazon, Apple, Plug Power, Apple, Tesla

3.2 Fünfzehn Aktien

Damit bieten sich folgende Werte für die erste Abstimmung an:

Amazon, Meta, NVIDIA, Bayer, Deutsche Bank, Mercedes, Nel, Plug Power, AMD, MPW, Rheinmetall, BASF, Apple, Tesla, Paypal.

Da ich einige der Werte bereits im Jahr 2023 analysiert habe, würde ich sie gerne separat betrachten. Die Aktien Meta + NVIDIA + Tesla + Amazon + Apple + PayPal sammle ich in der Abstimmung unter der Aktie „META“, weil ich keinen eigenen Sammler dafür vorsehen kann. Der Sieger wird aus der Liste der neuen Aktie gewählt und bei entsprechendem Interesse gibt es zusätzlich zur neuen Analyse ein Update zur bereits vorhandenen Analyse aus 2023.

Solltet ihr für den Sammler gestimmt haben, schreibt bitte in die Kommentare, welche der 6 alten Aktien (Meta, NVIDIA, Apple, Amazon, Tesla oder PayPal) euch am meisten interessiert. Ich priorisiere dann die 6 alten Aktien entsprechend der Nachfrage.

3.3 Du wählst die nächste Aktie – ich analysiere

Die Abstimmung hat soeben begonnen, abgestimmt haben bis jetzt knapp 300 Investoren. Melde dich gerne bei getquin* an, folge mir @investorsapiens und stimme für die Aktie ab, die du analysiert haben möchtest. Oder schreibe deinen Vorschlag direkt als Kommentar unter die Abstimmung.

Abstimmung zur Wahl der Aktienanalyse Februar 2024

Ergebnis der Abstimmung im Februar 2024

3.4 Ergebnis Februar 2024

Mit über 500 abgegebenen Stimmen und 17 % der Stimmen gewinnt AMD die erste Abstimmung und ist ab sofort online:

AMD Aktie Prognose 2025

Meta Platforms stand mit 19,96 % als Sammler für alte Analysen aus dem 2023, für die ich demnächst auch ein Update rausbringe.

Danke allen für die Teilnahme, in kürze starte ich die nächste Abstimmung zur Wahl der 2. Aktienanalyse 2024.

Ergebnis der 1. Aktienanalyse 2024

Aktienanalysen nach Wahl der Community

4. Aktienanalysen nach Wahl der Community

Seit knapp 16 Jahren analysiere ich den Aktienmarkt und Einzelaktien. Vor 11 Jahren habe ich angefangen meine Aktienanalysen zu auf Börsen-Foren und später auf meiner eigenen Webseite zu veröffentlichen. Das Ziel war damals einfach sich selbst zu kontrollieren und rückblickend den Erfolg zu messen. Schon damals fing ich an Aktienanalysen nach Abstimmung in der Community durchzuführen. Damit wollte ich neue Unternehmen und Aktien kennenlernen, und meinen Horizont erweitern und in Austausch mit anderen Investoren kommen.

4.1 Aktienanalysen auf investorsapiens.de

Seit Januar 2023 veröffentliche ich ausführliche Aktienanalysen auf dieser Seite.

Das interaktive Format der Aktienanalyse nach Wahl nutze ich hier seit über einem Jahr, um so möglichst unterschiedliche Aktien aus der ganzen Welt kennenzulernen und in Austausch mit der Community zu kommen. Als Plattform nutze ich hierfür die Finanz-Community getquin, wo ich die Abstimmungen durchführe und parallel zu meiner Webseite die Aktienanalyse veröffentliche.

Vor genau einem Jahr, auf den Tag genau, am 03.02.2023 veröffentlichte ich meine Aktienanalyse zur META Aktie. Mark Zuckerberg investierte hohe Summen in das Metaverse, die Aktie war zusammen mit der ganzen Technologiebranche stark abgestürzt, Mark Zuckerberg investierte Milliarden in das Metaverse und die meisten Marktteilnehmer waren äußerst negativ zu Meta eingestellt. Meine Analyse führte jedoch zu einem komplett gegenteiligen Ergebnis. Meine ersten Käufe tätigte ich Ende Dezember 2022. Zum Zeitpunkt der Analyse war die Aktie nicht weit vom Tiefpunkt entfernt und stand bei etwa 150 Euro. In meiner Meta Analyse erläutere ich warum die meisten die Meta Aktie hassen und ich im Gegensatz dazu positiv eingestellt bin und kaufe.

Bis heute hat sich Meta in nur 12 Monaten nicht nur von ihrem 80 % Crash erholt. Sie schreibt hervorragende Zahlen, zahlt erstmalig eine Dividende, kündigt ein weiteres Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 50 Milliarden US-Dollar und steht auf einem neuen Allzeithoch von fast 450 Euro. Ein Plus von knapp +200 Prozent.

4.2 Jahresrückblick 2023 14 Aktienanalysen

Meta mit über 200% war nicht die einzige Aktie, auch NVIDIA mit +200% war ebenso eine Aktie die von der Community gewählt wurde und die ich analysiert habe. Es waren aber nicht nur gute Ausblicke dabei, nicht nur Aktien, die durch die Decke gingen. Auch Aktien, die ins Bodenlose gefallen sind, die von der Community gewählt wurden, waren dabei und ich habe vor einer Investition gewarnt. So wünschte sich die Community eine Analyse von Medical Properties Trust. Ein damals sehr beliebter REITs, der mit unglaublichen Dividenden von fast 15% gelockt hat. Ich veröffentlichte am 5. März meine Aktienanalyse und warnte vor Ausfallrisiken des größten Kunden. Bis heute verlor MPT nach der Warnung -70 Prozent an Wert.

In Summe veröffentlichte in 2023 14 Aktienanalysen, die Trefferquote (sowohl nach oben, als auch bei Warnungen nach unten) lag bei 100%. Die durchschnittliche Rendite der analysierten Aktien lag bei +83%. Hierzu mehr im Jahresrückblick 2023.

4.4 Platzhalter April 2024

Das Ergebnis wird ab Mitte April hier veröffentlicht.

Stimme ab!

Ergebnis der 2. Aktienanalyse 2024

Abstimmung der Community zur nächsten Aktienanalyse bei getquin:

Folge mir auf Getquin: @investorsapiens*

Getquin ist eine Portfolio Tracking App mit einer großen Community. Dort findest du mein Portfolio mit allen aktuellen Käufen und Verkäufen, sowie Abstimmungen zu neuen Aktienanalysen.

Download der App über den QR Code oder hier*.

Mehr zum Thema Investieren für Anfänger 2024

Investieren für Anfänger 2024

Lerne vom Börsenprofi mit 16 Jahren Börsenerfahrung in 3 einfachen Schritten innerhalb von 72 Stunden zu investieren. Kostenlos und ohne Vorwissen!

Depotvergleich

Für Aktien und ETFs benötigst du ein Depot. Hier findest du eine Übersicht über Onlinebroker, Direktbanken und Aktiendepots. Ich stelle dir die besten Depots 2024 inkl. Auszeichnungen vor, die ich seit 16 Jahren nutze.

Finanzbücher

Mit nur 15 Minuten pro Tag steigerst du mit Hörbüchern dein Finanzwissen auf das empfohlene Level von Warren Buffett. Hier gibt es drei Finanzbücher deiner Wahl für 0,00 Euro geschenkt!

Legende: *Affiliate-Links. Für Anmeldung über meinen Affiliate-Link erhalte ich vom Partner eine kleine Provision, die dafür genutzt wird, die hohen Kosten für diese Webseite zu decken und das Projekt investorsapiens.de auch künftig zu entwickeln. Für dich entstehen keine Mehrkosten oder Nachteile. Danke für deine Unterstützung!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 42

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Newsletter Update Content Brief

investorsapiens.de Newsletter

Deine kostenlose Anleitung: Investieren für Anfänger in 72 Stunden wartet auf dich im Postausgang!

Abonniere den Newsletter und erhalte exklusiven Content und Updates.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich!

Anmeldung erfolgreich. Bitte E-Mail-Adresse bestätigen!

Pin It on Pinterest

Share This

🤝🏻 Dein Support hilft 🤝🏻

📚 In diesem Artikel steckt sehr viel Arbeit. Teile diesen Artikel auf deinen Social Media Kanälen damit investorsapiens.de weiterhin kostenlos bleiben kann.🤝🏻 Danke dir für deine Unterstützung. Ich weiß jeden Klick zu schätzen ❤️